Am Montag, den 26.02. wagten sich trotz frostiger Temperaturen fünf Vorschulkinder der Spöcker Kita in Begleitung von zwei Erziehern auf die Sternwarte des TMG. Im Rahmen ihrer Einheit "Weltraum" durften sie hier die Sonne "in echt" anschauen. Doch spannend wurde es schon, als die großen Teleskope ausgepackt wurden und dann das Dach der Kuppel aufgegegangen ist.
Dank dem Sonnenschein konnte die Sonne nun durch zwei verschiedene Teleskope beobachtet werden, in grün und in rot. Nach einer Dreiviertelstunde waren allerdings alle durchgefroren und flohen in die Aula, um sich aufzuwärmen. Hiermit noch mal vielen Dank an die Kinder für eure Mitarbeit und Begeisterung!

kita1
kita1 kita1
kita2
kita2 kita2
kita3
kita3 kita3
kita4
kita4 kita4

Sternwarte geöffnet:

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31